Hi, klick mich an um mehr über
mich den Junker zu erfahren!
junker

Pflaumen aus der Region!

Frisch vom Baum direkt in den Mund!

Der Besuch auf dem Hof Stehmich in Oelde war super.
Ich wurde von Frau Claudia Stehmich und Marion Jungfermann herzlich begrüßt. Sie erzählten mir, wie es so auf dem Hof zugeht.

Der Pflaumenanbau auf dem Hof wird schon seit einer langen Tradition geführt. Maria und Andreas Stehmich haben den Pflaumenbaumbestand erweitert und die Direktvermarktung aufgebaut. Inzwischen führen Claudia und Gerhard Stehmich den Betrieb und werden in der aktiven Pflaumenzeit von den Kindern Michael und Bettina unterstützt.

Es gibt auf dem Hof Stehmich viele Pflaumensorten unter anderem die Stromberger Pflaume. Schon seit ca. 1790 wird sie in Stromberg angebaut und auch auf dem Hof Stehmich mehr als 100 jährige Anbautradition geführt.

Die Stromberger Pflaume eignet sich sowohl zum Backen von Pflaumenkuchen, zum Kochen von Mus und Marmelade und natürlich auch  zum Direktverzehr.


zurück zu den News

Login

Benutzername: Passwort: